Seite auswählen

Neue Impfkampagne im Landkreis Weilheim-Schongau

Noch immer gibt es eine nicht unerhebliche Zahl von Mitbürgerinnen und -Bürgern, die noch nicht geimpft sind. Um aber den Anstieg der Ansteckungen zu vermeiden und auch die Skeptiker von der Effektivität und Sicherheit der Corona-Impfungen zu überzeugen, muss offensichtlich noch mehr getan werden. Es geht hierbei ja um eine gesellschaftliche Frage und neben der Frage der Gesundheit auch unser aller Freiheit. Die Impfung ist also keine rein individuelle sondern vielmehr auch eine soziale Entscheidung.

Um die Impfbereitschaft zu erhöhen, hat der Landkreis Weilheim-Schongau – zuvorderst Frau Landrätin Andrea Jochner-Weiß – zusammen mit dem jungen Fotografen Felix Baab aus Apfeldorf eine neue Impfkampagne initiiert, die soeben angelaufen ist. Dabei wurden bekannte Persönlichkeiten aus dem Landkreis fotografisch in Szene gesetzt und gefragt, warum sie persönlich die Corona-Impfung für wichtig halten.

Wir haben die Landrätin und den Fotografen besucht und sie zu dieser neuen Kampagne befragt, die wir an dieser Stelle aus tiefster Überzeugung unterstützen möchten.

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.