Seite auswählen

MÜNCHEN IN INDIEN Kinotrailer

In Erinnerung an den Beginn der Dreharbeiten für den Kultfilm vor 10 Jahren

MÜNCHEN IN INDIEN erzählt die Geschichte des deutschen Kunstmalers Fritz-München. Als die Nazis in Deutschland die Macht übernehmen, bereist er zwischen 1932 und 1937 den indischen Subkontinent, wird zum einzigen deutschen Hofmaler der Maharajas und erlebt einen märchenhafte Karriere.

Konstantin Fritz, sein Enkelsohn, sucht nach den Spuren von Fritz-Münchens Bildern und seinen märchenhaften Abenteuern. Dabei lässt er sich von den Tagebucheinträgen und den einzigartigen, historischen 16mm Filmaufnahmen seines Großvaters durch das heutige Indien führen.

MÜNCHEN IN INDIEN ist die Geschichte eines unbekannten aber außergewöhnlichen Künstlers und seinem abenteuerlichen Leben. Dabei verwebt der Film die deutsche und indische Geschichte der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und vermittelt gleichzeitig einen direkten Einblick in den gegenwärtigen Alltag Indiens.

„Eine spektakuläre Doku! Was für Bilder!“ ARTE

„Ein einzigartiger Schatz.“ mdr artour

„Ein zauberhafter Dokumentarfilm!“ SWR Fernsehen

„Ein Roadmovie mit Aufnahmen von unschätzbarem Wert.“ Radio Bayern 1

„Ein Leben wie im Traum.“ WELT AM SONNTAG

„Eine sagenhafte Geschichte!“ Münchner Merkur

„…ein Film zum Sehnsuchtkriegen.“ BZ Berlin

Hier geht’s zu dem Kinofilm MÜNCHEN IN INDIEN (als Video On Demand)