Seite auswählen

Reparatur Initiativen – ein Konzept zur Nachhaltigkeit

In seinem Film stellt der Filmemacher Ralf Luethy aus Feldafing die Initiative „Reparatur-Initiativen“ (Reparatur-Treffs, Reparier-Bars, Repair Cafés etc.) vor. Sie organisieren Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände gemeinschaftlich repariert werden: elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Spielzeug und andere Dinge. Ziel dieser nicht-kommerziellen Veranstaltungen ist es, Müll zu vermeiden, Ressourcen zu sparen, damit die Umwelt zu schonen und nachhaltige Lebensweisen in der Praxis zu erproben.

Ein Nachhaltigkeits-Projekt, das OLAtv.de sehr gerne unterstützen möchte und das für die Zukunft hoffentlich noch viele Menschen anspricht und inspiriert.

Hier gibt es mehr Informationen über Reparatur-Initiativen!

Und hier geht’s direkt zur Karte, wo auch die Reparatur-Initiativen im Oberland mit den entsprechenden Links zu finden sind!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.