Seite auswählen

Reparatur Initiativen – ein Konzept zur Nachhaltigkeit

In seinem Film stellt der Filmemacher Ralf Luethy aus Feldafing die Initiative „Reparatur-Initiativen“ (Reparatur-Treffs, Reparier-Bars, Repair Cafés etc.) vor. Sie organisieren Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände gemeinschaftlich repariert werden: elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Spielzeug und andere Dinge. Ziel dieser nicht-kommerziellen Veranstaltungen ist es, Müll zu vermeiden, Ressourcen zu sparen, damit die Umwelt zu schonen und nachhaltige Lebensweisen in der Praxis zu erproben.

Ein Nachhaltigkeits-Projekt, das OLAtv.de sehr gerne unterstützen möchte und das für die Zukunft hoffentlich noch viele Menschen anspricht und inspiriert.

Hier gibt es mehr Informationen über Reparatur-Initiativen!

Und hier geht’s direkt zur Karte, wo auch die Reparatur-Initiativen im Oberland mit den entsprechenden Links zu finden sind!

Nichts mehr verpassen...

melden Sie sich jetzt für unseren OLAtv.de Newsletter an!

Ja, ich stimme der Datenschutzerklärung zu und willige ein, dass die Steffen & Steffen UG mir den Newsletter per E-Mail an obige Mailadresse zuschicken darf. 

Der Newsletter lässt sich jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter abbestellen.